Werde ein SSI Assistant Instructor

Ein Zwischenschritt auf dem Weg zum voll qualifizierten SSI Open Water Instructor ist der Assistant Instructor. In dem Kurs lernst du die Trainingsphilosophie von SSI und das SSI Ausbildungssystem kennen. Um ein effizient arbeitender Assistant Instructor zu werden, musst du das Ausbildungssystem vollständig verstanden haben.

Als Ausbildungsassistent wirst du lernen, wie du einem Instructor bei Open Water Kursen assistieren kannst. Als Assistant Instructor wirst du auch eine Reihe von SSI Programmen alleine unterrichten dürfen. Um am Assistant Instructor Kurs teilnehmen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein, mindestens 60 Tauchgänge haben und als SSI Divemaster qualifiziert sein.

  •  Der SSI Assistant Instructor Kurs kostet 550€ und beinhaltet Pool – und Freiwassertauchgänge, um deine Fertigkeiten und Unterrichtsfähigkeiten zu testen. Der Kurs kann in einer Woche absolviert werden und ist für jeden Taucher geeignet, der die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt.
Reservieren Sie Ihren Kurs mit einer Anzahlung (25% der Kursgebühr) und Sie erhalten sofortigen Zugang zu den Online-Lernmaterialien von SSI und einem kostenlosen Rubicon Diving T-Shirt.

Become an SSI Assistant Instructor

An interim step in becoming a fully qualified SSI Open Water Instructor is to become an SSI Assistant Instructor/Dive Control Specialist. The course is designed to introduce you to SSI’s teaching system and philosophy. A full understanding of the SSI teaching system is important for you to become an effective assistant instructor.

As a teaching assistant you will learn how to assist an open water instructor in teaching the Open Water Diver programme. Your dive control certification will also allow you to independently teach a variety of SSI training programmes. In order to undertake the dive control specialist course you must be at least 18 years of age, with a minimum of 60 logged dives and have already been certified as an SSI Divemaster.

  •  The SSI Dive Control Specialist course costs 550€ and consists of both confined and open water dives testing your techniques and teaching skills.. The full course can be completed in one week and is open to any diver holding the required prerequisites.
Reserve your course with a deposit (25% of the course cost) and you will receive immediate access to SSI’s Online learning materials for this course and a free Rubicon Diving T shirt.