Ich würde so gerne zu diesem Wrack runtertauchen!

Dein SSI Open Water Diver Brevet erlaubt dir Tauchgänge mit einer maximalen Tiefe von 18 Metern. Aber du weißt ja: Immer wenn du an deiner Tiefengrenze bist, siehst du weiter unten noch etwas, was du wirklich gerne anschauen würdest – nur deine Brevetierung lässt das nicht zu. Die meisten Wracks z.B. liegen auf dem Meeresgrund, wenn der bei 30 Metern ist, verpasst du einige interessante Teile des Wracks oder des Riffs. In der SSI Deep Diving Specialty lernst du, Tauchgänge tiefer als 18 Meter zu planen, und nach und nach bis zu einer Tiefe von 40 Metern zu gelangen.

In dem Kurs wirst du nicht nur tiefer tauchen, sondern auch lernen, wie du tiefere Tauchgänge so planst, dass sichergestellt ist, dass deine Luft reicht und du das optimale Gas atmest. Der Deep Diver lässt sich hervorragend mit dem SSI Enriched Air Nitrox Kurs kombinieren, die beide eine Voraussetzung für weiterführendes Training sind.

Ein Video über diese Specialty findest du hier.

  • Der SSI Deep Diver Kurs kostet 255€ und beinhaltet 3 Freiwassertauchgänge. Der Kurs kann an eineinhalb Tagen absolviert werden und ist für jeden Taucher ab 15 Jahren mit einem Open Water Brevet geeignet.
Reservieren Sie Ihren Kurs mit einer Anzahlung (25% der Kursgebühr) und Sie erhalten sofortigen Zugang zu den Online-Lernmaterialien von SSI und einem kostenlosen Rubicon Diving T-Shirt.

I really wish I could go down deeper to that wreck!

Your SSI Open Water Diver certification allows you to dive to a maximum depth of 18 metres. But you  know how it is when you get to your maximum depth you see something below that you really want to investigate, but your certification does not allow you to. As an example most wrecks are settled on the sea bed so if the bottom depth is 30 metres you may miss some fascinating parts of the wreck or reef. The SSI Deep Diving speciality allows you to plan dives beyond 18 metres, progressing to a maximum depth of 40 metres.

During the course, you will not only dive deeper but also learn how to plan deeper dives to ensure that you have sufficient air and the optimal gas mix. The Deep Diving course is a perfect accompanying certification to the SSI Enriched Air Nitrox speciality and both of these courses are prerequisites to more advanced dive training.

For a video showing more details about this speciality – click here

  • The SSI Deep Diver course costs 255€ and includes three open water dives. The course can be completed in one and a half days and is open to any diver holding an Open Water certification and aged 15 or over.
Reserve your course with a deposit (25% of the course cost) and you will receive immediate access to SSI’s Online learning materials for this speciality and a free Rubicon Diving T shirt.