Als Taucher hast du wahrscheinlich schon einmal Taucher mit Rebreathern gesehen oder davon gehört. Vielleicht hast du dich gefragt, für was diese ganze Ausrüstung gut ist, oder dir gedacht, dass du das wirklich gerne auch einmal probieren würdest. Bei Rubion Diving kannst du das Tauchen mit Rebreathern einfach mal ausprobieren. Wir müssen dich aber warnen – wenn du es einmal probierst, könntest du süchtig werden, wie so viele von uns….

Unser Rebreather Schnuppertauchen ist ein eintägiger Kurs, der aus Theorie und Praxis besteht. Dein Tag beginnt mit einer gründlichen Einführung in die Grundlagen des Tauchens mit Rebreathern. Es ist wichtig, dass du verstehst, wie sich das tauchen mit einem geschlossenen System vom Tauchen mit einem offenen System unterscheidet, an das du gewöhnt bist. Du musst auch wissen, wie dein Rebreather zusammengebaut ist und wie er funktioniert. Obwohl die Grundlagen des Rebreather Tauchens relativ einfach sind, ist es ganz anders als das normale Gerätetauchen, an das du gewöhnt bist.

Sobald du die Grundlagen und Funktionen deines Rebreathers verstanden hast, kommt das Highlight des Tages, dein Schnuppertauchgang. Der Tauchgang dauert normalerweise etwa eine Stunde und führt auf eine maximale Tiefe von 18 Metern. Du wirst lernen, wie sich die Tarierung unterscheidet und was zu tun ist, wenn ein Problem mit dem Gerät auftritt. Aber in erster Linie wirst du verstehen, warum so viele von uns nach dem Tauchen mit Rebreathern süchtig geworden sind. Komm näher an die Fische ran und verstehe, warum wir dieses stille Tauchen so lieben!

Wenn du mehr über unser Rebreather Try Dive Paket erfahren willst, schreibe uns an info@rubicondiving.com

Das Rebreather Try Dive Paket kostet 250€ und dauert einen Tag. Der Kurs ist für jeden Open Water Diver ab 16 Jahren geeignet.

Reservieren Sie Ihren Kurs mit einer Anzahlung (25% der Kursgebühr) und Sie erhalten sofortigen Zugang zu den Online-Lernmaterialien von SSI und einem kostenlosen Rubicon Diving T-Shirt.

If you are a diver it is very likely that you have seen or heard about rebreather diving. You may have thought what is all that gear for? or I would really like to try to that. Here at Rubicon Diving we can let you try out rebreather diving. But  be warned once you try it you may become addicted like many of us have!

Our rebreather try dive is a one day course that covers both theory and practice. Your day begins with a thorough explanation of the principles of rebreather diving. It is important that you realise how CCR diving is different from the open circuit diving that you are used to. You also need to understand how your rebreather unit is put together and how it works. Whilst the principles of CCR diving are fairly simple it is different from the recreational open circuit diving that you are used to.

When you fully understand the principles and operation of your rebreather unit it is on to the highlight of your day, your try dive. Your try dive will usually last about one hour taking you to a maximum depth of 18 metres. You will learn how your buoyancy control differs from open circuit and what to do if there is a problem with the unit. But most importantly you will learn and understand why so many of us have tried and become addicted to diving rebreathers. Get closer to the life underwater and understand why we call it silent diving!

If you want more information about our rebreather try dive package contact us at info@rubicondiving.com

The rebreather try dive package costs 250€ and lasts one day. This course is open to any qualified Open Water Diver aged 16 or over. 

Reserve your course with a deposit (25% of the course cost) and you will receive a free Rubicon Diving T shirt.