Der Höhepunkt in der Karriere eines jeden Tauchprofis ist der Moment, in dem man Open Water Instructor wird. Du wirst höhere Level erreichen, aber du wirst nie den Tag vergessen, an dem du Tauchlehrer geworden bist. Um SSI Instructor zu werden, musst du an einem SSI Instructor Training Kurs (ITC) teilnehmen. Diese Kurse werden in anerkannten SSI Instructor Training Centern von SSI Instructor Trainern durchgeführt. Rubicon Diving ist ein voll anerkanntes SSI Instructor Training Center mit zwei hier ansässigen Instructor Trainern.

Um an einem ITC-Kurs teilnehmen zu können, musst du bereits Assistant Instructor sein, mindestens 18 Jahre alt sein und mindestens 75 geloggte Tauchgänge haben. Der ITC Kurs dauert 12 Tage und bereitet dich auf die Instructor Evaluation vor, die am Ende des Kurses stattfindet. Der Kurs stattet dich mit dem Wissen und dem nötigen Training aus, um Anfängerkurse zu organisieren und durchzuführen. Die Kandidaten lernen alles über das SSI Ausbildungssystem und –philosophie, und wie man Open Water Schüler unterrichtet.

Sobald du als SSI Open Water Instructor zertifiziert bist, bist du qualifiziert, in jedem SSI Center weltweit Open Water Schüler zu unterrichten. Nimm an einem unserer ITC Kurse teil, die zweimal im Jahr jeweils im Juni und Dezember stattfinden.

Der SSI Open Water Instructor Training Course kostet 1795€ und dauert 12 Tage. Im Preis inkludiert ist das Examen und die Instructor – Gebühr. Wenn du schon SSI Dive Control Specialist / Assistant Instructor bist, liegt der all inclusive Preis bei 1295€.

Reserviere deinen Platz im nächsten IDC. Gegen eine Anzahlung schicken wir dir vorab das SSI online Training Material.  

Reservieren Sie Ihren Kurs mit einer Anzahlung (25% der Kursgebühr) und Sie erhalten sofortigen Zugang zu den Online-Lernmaterialien von SSI und einem kostenlosen Rubicon Diving T-Shirt.

The highlight on any dive professional’s career is the day they become an Open Water Instructor (OWI). You may go on to other higher instructor ratings, but you will never forget the day you first become an OWI. The process of becoming an SSI Instructor involves attending an SSI Instructor Training Course (ITC). These courses are run by SSI approved Instructor Training Centres and administered by an SSI approved Instructor Trainer (IT). Rubicon Diving is a fully approved ITC with two Instructor Trainers resident on site.

In order to attend an ITC course you must already be qualified as an Assistant Instructor/Dive Control Specialist, be 18 years of age or more and have at least 75 logged open water dives. The ITC course lasts 12 days and is designed to prepare you for the Instructor Evaluation that will take place at the end of the course. The course is designed to provide candidates with the knowledge, concepts and training necessary to organise and conduct entry-level scuba training courses. Candidates will learn the SSI Teaching System and philosophy, and how to effectively teach and evaluate Open Water Diver students.

Once you are certified as an SSI Open Water Instructor you will be qualified to teach open water students anywhere in the world at any registered SSI Dive Centre. Join one of our ITC courses which run twice a year in June and December of each year.

The SSI Open Water Instructor Training Course costs 1795€ lasts for 12 days. This price includes exam and SSI instructor fees. If you are already an SSI Dive Control Specialist the all inclusive course price is €1,295.

Reserve your place on our next ITC course in advance by paying a deposit and we will send you the link to SSI’s online learning materials.  

Reserve your course with a deposit (25% of the course cost) and you will receive immediate access to SSI’s Online learning materials for this course and a free Rubicon Diving T shirt.