Der ANDI L3 Technical Trimix Sidemount Kurs ist der nächste Schritt auf der ANDI Sidemount-Leiter. Der wichtigste Fortschritt ist hier die Einführung von Trimix, erweiterte Dekostopps und der Einsatz eines dritten Gases. Mit der Einführung von Trimix sind akkurate Tauchgangsplanung, Gasmanagement und Flaschenhandling lebenswichtig. Der Kurs wird dich vor mehrere Aufgaben auf einmal stellen, unter anderem Gaswechsel bei keiner oder sehr schlechter Sicht.

Der Kurs besteht aus 10 Freiwassertauchgängen. Diese Tauchgänge werden schrittweise mehr Aufgaben und größere Tiefen beinhalten. Die maximale Tiefe liegt bei 50 Metern unter Verwendung von drei Flaschen mit drei Gasen. Als Teil des Kurses wird eine Dekompression bis zu einer Dekozeit von 45 Minuten erweitert.

  • Der ANDI Level 3 Technical Trimix Sidemount Kurs kostet 1500€ und besteht aus 10 Freiwassertauchgängen. Der Kurs kann in 5 Tagen absolviert werden und ist für Level 3 Sidemount Taucher geeignet, die mindestens 75 Sidemount Tauchgänge nachweisen können.
Reservieren Sie Ihren Kurs mit einer Anzahlung (25% der Kursgebühr) und Sie erhalten sofortigen Zugang zu den Online-Lernmaterialien von SSI und einem kostenlosen Rubicon Diving T-Shirt.

The ANDI L3 Technical Trimix Sidemount course is the next step on the ANDI sidemount ladder. The key progressions here are the introduction of Trimix gases into the dive plan, increased decompression stops and use of a third gas. With the introduction of Trimix gases accurate dive planning, gas management and handling are vital. The course will also increase your task loading with drills involving gas switches in situations of no light or poor visibility.

The course data shows that the course consists of 8 open water dives. these dives will gradually introduce greater task loading and greater depths. The maximum certification depth is 50 metres using 3 cylinders and 3 gases. As part of the course decompression will be increased to a maximum decompression time of 45 minutes.

  • The ANDI L3 Technical Trimix Sidemount course costs 1500€ and consists of 10 open water dives. The course can be completed in 5 days and is open to level 3 sidemount divers with at least 75 logged dives on sidemount.
Reserve your course with a deposit (25% of the course cost) and you will receive a free Rubicon Diving T shirt.