ENTDECKE

DEN RUBICON

UNTERSCHIED

Geführte Tauchgänge

Wir bieten täglich vormittags und nachmittags geführte tauchgänge an. Mit vier Tauchbooten bieten wir Lanzarotes größte Auswahl an verschiedenen Tauchplätzen, sowohl in Playa Blanca als auch in Puerto del Carmen.
Mehr informationen

Tauchkurse

Rubicon Diving ist ein anerkanntes SSI Tauchcenter. Wir bieten alle Kurse von deinem ersten Schnuppertauchgang bis hin zum Tauchlehrer an.
Mehr informationen

Dive Courses | Become a certified diver

Schnuppertauchen

Wie der Name schon sagt, ermöglicht dir ein Schnuppertauchgang einfach mal zu testen ob Tauchen etwas für dich ist. Rubicon Divings Try Scuba Diving Programme sind dafür perfekt geeignet. Wir bieten auch Kurse für jüngere Taucher an.
Mehr informationen

Technisches Tauchen

Rubicon Diving ist als eines der führenden Tauchzentren Europas für technisches Tauchen bekannt. Wenn du ein technischer Taucher werden willst, findest du bei Rubicon Diving alles, was du brauchst um dein Ziel zu erreichen. Mehr informationen

MUSEO ATLANTICO – Das Highlight auf Lanzarote

Der beliebteste Tauchplatz auf Lanzarote – man muss es einfach gesehen haben. Taucher, Freitaucher und Schnorchler lieben es, und Rubicon Diving kann all ihre Wünsche erfüllen. Wir besuchen das Museo Atlantico regelmäßig sowohl morgens als auch nachmittags.

Unsere Einrichtungen und Tauchzentren

Rubicon Diving ist Lanzarotes führender Tauchanbieter mit drei Tauchzentren, zwei in Playa Blanca und eines in Puerto Calero. Mit vier Tauchbooten bieten wir die Möglichkeit, dass alle Tauchgänge vom Boot aus gemacht werden können. Dadurch bieten wir nicht nur die größte Auswahl an Tauchplätzen auf der Insel, sondern auch den Komfort, dass niemand weit zum Einstieg laufen muss und man keine schwierigen, ermüdenden Landeinstiege hat. Leg einfach dein Equipment an und gleite ins Wasser – was könnte einfacher sein?

Rubicon Diving ist offizieller Mares Partner, und wir sind stolz darauf, dass unsere Ausrüstung regelmäßig erneuert, gereinigt und von unseren Technikern gewartet wird.

Unser moderner Kompressorraum besteht aus einem elektronisch kontrollierten Bauer Kompressor, an den eine Nitrox Membrane und ein Luftüberwachungssystem angeschlossen sind, so dass du nur die sauberste Luft und das sauberste Nitrox zum Atmen bekommst.

Für weitere Informationen über Rubicon Divings Divecenter und Einrichtungen klicke hier.

DISCOVER

THE RUBICON

DIFFERENCE

Guided Dives

We have guided dives every day  of the year mornings and afternoons.  With four dive boats we offer Lanzarote’s widest range of guided dives both in Playa Blanca and Puerto Del Carmen.     Click here for more information

Dive Courses

Rubicon Diving is an accredited centre for teaching Scuba Schools International (SSI) dive programmes. We offer courses ranging from your first try dive through to instructor.    Click here for more information

Dive Courses | Become a certified diver

Try Diving

As the name suggests this allows you to have a go at diving to see if it is for you. Rubicon Diving’s Try Scuba Diving programmes are perfect for this. We also offer courses for younger divers.
Click here for more information

Technical Diving

Rubicon Diving is recognised as one of Europe’s leading technical dive centres. If you are interested in becoming a technical diver Rubicon Diving has all the facilities you need to achieve this.    Click here for more information

MUSEO ATLANTICO – LANZAROTE’S MUST SEE DIVE SITE

Enjoyed by divers, snorkelers and freedivers alike and Rubicon Diving caters for all of these.
We have regular visits to the Museo Atlantico both mornings and afternoons.

Our Facilities and Dive Centres

Rubicon Diving is Lanzarote’s leading dive operator. We now have three dive centres, two in Playa Blanca and one in Puerto Calero. We have four dive boats so all of our dives are by boat. This means that as well as offering the widest range of dive sites on the island we can ensure no long walks at dive locations and no difficult, tiring shore entries. Simply put your gear on and roll back into the water. What could be easier?

Rubicon Diving is an official Mares Partner Centre and we pride ourselves on the fact that all of our equipment is regularly updated, cleaned, checked and serviced by our own in-house technicians.

Our modern compressor room features an electronically controlled Bauer compressor, coupled to a Nitrox Membrane and an air quality monitoring system that ensures you are breathing only the purest compressed air and Nitrox.

For more information about Rubicon Diving’s dive centres and facilities click here